TSV Brunsbüttel e.V.

Seit 1892 in Brunsbüttel zu Hause

Hanteln, Jumping-Fitness, Kettle Bells - TSV Bodyfit

Wer nach den Sommerferien wieder so richtig in Schwung kommen möchte, der ist in der TSV Fitness-Gruppe herzlich willkommen.

Interessierte Sportlerinnen und Sportlerkönnen sich jeden Dienstag-und  Donnerstagabend  zu einem vielseitigen  Cardio-Fitnesstraining um 19 Uhr in der neuen Sporthalle am Bildungszentrum einfinden. Der Saisonstart ist nach den Sommerferien im September 2023. In der TSV Übungseinheit werden die vielfältigsten Bereiche der körperlichen Fitness angesprochen. Ob nun Ausdauer und Kondition oder Kraft-und Beweglichkeit, Dank eines geräteunterstützten, abwechslungsreichem Training werden alle Belange eines körperlichen „Workouts“ integriert. Ein ideales Vorbereitungstraining für die Freude des Wintersports. Mittels abwechslungsreichen Inhalten wie Fitness-Jumping, Tubes-Kräftigung, Kurz-und Langhanteltraining, Reebook-Core Training und den Einsatz der Flexi-Bar  Schwungstäbe wird in der Kürze der Zeit ein Optimum an körperlicher Anstrengung abverlangt, und entspricht somit den aktuellen amerikanischen Trainingsprinzipien des „functional training“. Poppige Klänge reizen den letzten Bewegungsmuffel in Aktivität.  Ergänzt wird dies umfassende Workout  durch Stretching und Entspannung zum Abschluss.